Online Termin vereinbaren bei Wimberger Zahnärzte in Berlin Mitte

Kieferorthopädie: Clear Aligner als Alternativen zur Zahnspange

Im zahnheilkundlichen Spezialgebiet der Kieferorthopädie widmen wir uns der Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen. Gesundheitliche und ästhetische Gründe stehen hier im Vordergrund. Doch nicht immer ist eine Zahnspange die beste Alternative für ein langfristiges unbeschwertes Lächeln. Erfahren Sie im Folgenden mehr über unsere Leistungen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden in Berlin Mitte.

Fehlentwicklungen des Kiefers früh erkennen

Stehen Zähne schief, kippen sie zur Seite oder entwickeln sich Engstände oder Lücken, dann sieht das nicht nur unschön aus. Es birgt auch ein Risiko für die Gesunderhaltung des Gebisses. Deshalb sollte Fehlentwicklungen schon von frühen Kindesbeinen an begegnet werden. Eine erste Beurteilung ist nach dem Durchbrechen aller Milchzähne angeraten. Je nach Befund ist eine Verbreiterung des Kiefers, eine Förderung oder Verlangsamung seines Wachstums oder eine Verschiebung eines oder mehrerer Zähne erforderlich.

Clear Aligner: Die unsichtbare Alternativen zur Zahnspange

In der modernen Kieferorthopädie gibt es Alternativen zur herkömmlichen Zahnspange, die für die Patienten deutlich weniger unangenehm sind, die Mundhygiene erleichtern und überdies kaum auffallen.

Wir bieten in unserer Praxis in Berlin Mitte die Behandlung mit Clear Aligner an. Dabei handelt es sich um transparenten Zahnschienen, welche die genannten Vorteile bieten. 

wimberger ZAHNÄRZTE in Berlin Mitte

Reinhardtstraße 17

Montag bis Donnerstag 08:00 - 20:30
Freitag 08:00 - 18:00


Reinhardtstraße 17, 10117 Berlin
Tel: +49 30 3087 4930
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo: wimberger ZAHNÄRZTE in Berlin Mitte

Reinhardtstraße 17

Montag bis Donnerstag 8:00 - 20:30
Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Reinhardtstraße 17, 10117 Berlin

+49 30 30 87 49 30

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!